Home
Wir über uns
Termine
Kontakt
Fotos
Presse
Mitglied werden
Links
Gästebuch
Impressum
Musikfest 2012

 

Wir über uns

Dieses Gruppenfoto entstand im März 2005. Dieses ist auch als Postkarte erhältlich. Bei Interesse einfach melden.
Es wird heuer ein neues Foto gemacht, anlässlich unseres 25jähringen Jubiläums

Eine kurze Chronik:

Als 1982 Bürgermeister Aicher "an die Macht" kam, sagte er, eine seiner Aufgaben wird es sein eine Blaskapelle zu gründen. Im September 1983 kam H. H. Pfarrer Helmut Kleiner nach Feichten und es wurde kurz darauf eine kirchliche Bläsergruppe gebildet. Zunächst wurden vier Trompeten und vier Posaunen angeschafft, die zu einem Drittel von dem Bistum Passau, der Kirchenstiftung Feichten und der Gemeinde bezahlt wurden. Diese kirchliche Bläsergruppe nahm den Unterricht auf, unter der Leitung von Helmut Unterstein.
Im Oktober 1986 gründete Peter Anneser eine Klarinettengruppe, welche auch schon kurz darauf mit den anderen Bläsern bei manchen Auftritten in der Kirche musizierte. Damit eine Blaskapelle zu Stande kommen würde, gingen aber noch einige Instrumente ab. Deshalb wurde kurz darauf eine Tuba und ein Tenorhorn zur Verfügung gestellt. Aber was wäre eine Kapelle ohne Schlagzeug? Da gab es Gott sei Dank jungen Musiker aus Feichten und aus Heiligkreuz, die diese Bläsergruppe mit Rhythmus begleiteten. Nachdem auch Musikschüler aus Heiligkreuz und Kirchweidach noch hinzu kamen, hatte die Kapelle bald eine beachtliche Stärke erreicht. Somit wurde am 11.11 1987 der Musikverein gegründet. Die Leitung der gesamten Kapelle übernahm Johann Zenz.

Foto von damals:

 

 

 

2014  | info@musikkapelle-feichten.de